Über uns


 

Das Projekt wurde bereits im Oktober 2011 von Justin Wenk gegründet. Allerdings blieb dieses zunächst eher im Hintergrund und wurde erst später unter dem Namen "HalleWetter" bekannt gegeben. Ende März 2014 erfolgte eine komplette Neuauflage des Projekts. Die Grundlage hierfür stellte die offizielle Website dar, welche unter anderem angepasst sowie modernisiert wurde. Bis dato bieten wir besondere meteorologische Leistungen, welche für die Saalestadt einmalig sind. Darunter zählen unter anderem die Echtzeit-Wetterdaten (5-minütig anstatt stündlich aktualisiert), langfristige Klimaauswertungen, exklusive Vorhersagen & Prognosen, Unwetteranalysen sowie noch vieles mehr!
 
Das HalleWetter-Team besteht aus 2 Personen, welche sich auch freizeitlich sehr viel mit der Wetter-Thematik auseinandersetzen. 2012 haben sich Justin und Christoph hierdurch kennengelernt und angefreundet. Christoph hat sein Meteorologie-Studium abgeschlossen und kennt sich bestens in diesem Bereich aus. Justin hat beruflich zwar nichts mit Meteorologie zutun, beschäftigt sich in der Freizeit allerdings sehr viel mit der Materie. Da sich beide sehr für Extremwetter interessieren, soll es voraussichtlich im Mai 2019 gemeinsam mit Gleichgesinnten in die Tornado Alley (USA) gehen - und zwar auf Gewitterjagd!

 

 

  Projektleitung - Justin Wenk

 

 

  Alter: 20 Jahre

  Wohnort: Halle (Saale)

  Aufgaben: Forecast, Unwetteranalysen, Social Media, Medienansprechpartner, Website (Admin)

 

  Mitglied - Christoph Geißler

 

 

  Alter: 27 Jahre

  Wohnort: Halle (Saale) bzw. Leipzig

  Aufgaben: Forecast, Unwetteranalysen, Website (Moderator), Klimazusammenstellungen