× Alle aktuellen Wettermeldungen beziehen sich auf einen zeitnahen Bereich (Nowcast), welcher bei uns von 0 bis 96h reicht. Neue Meldungen werden zumeist bei wettertechnisch interessanten Situationen ausgegeben, zum Beispiel bei derzeit (oder innerhalb der nächsten 96 Stunden) auftretenden Unwetterlagen oder sonstigen Wetterereignissen (auch in Bezug auf Events).

[05.03.2018] Hohe Glättegefahr: Örtlich Glatteis!

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #228 von Justin Wenk
Justin Wenk erstellte das Thema [05.03.2018] Hohe Glättegefahr: Örtlich Glatteis!
ACHTUNG! Derzeit kommt es örtlich zu Glatteis! Fahrt vorsichtig und plant mehr Zeit ein! Infolge des vorherigen gefrierenden Regens (vor allem zwischen 03:00 und 04:00 Uhr) hat sich örtlich eine dünne Eisschicht ausgebildet. Hinzu kommt, dass die Temperatur nun von anfänglich (bzw. während der Niederschläge) von +1°C auf 0°C zurückgegangen ist, wodurch auch überfrierende Nässe ein Problem darstellt.

Hinweis: Das Glatteis tritt nur örtlich auf. Also bitte nicht gleich denken, dass es nicht glatt ist, nur weil sich direkt vor der Haustür keine Eisschicht gebildet hat. Ein paar Meter weiter kann es schon ganz anders aussehen und gerade das reicht schon für einen Sturz oder das Wegrutschen des Autos.

Lage in Sachsen-Anhalt: Je nördlicher desto wahrscheinlicher und heftiger ist die Glättesituation! Wer also z.B. von Halle nach Magdeburg muss, sollte dort mit einer kritischeren Lage rechnen!



LG Justin

Support: Bei Fragen steh ich Euch gern zur Verfügung (E-Mail über unser Kontaktformular).

www.wetter-halle.de
www.stormchaser-sachsen-anhalt.de
www.justinwenk-fotografie.de
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.