× Alle aktuellen Wettermeldungen beziehen sich auf einen zeitnahen Bereich (Nowcast), welcher bei uns von 0 bis 96h reicht. Neue Meldungen werden zumeist bei wettertechnisch interessanten Situationen ausgegeben, zum Beispiel bei derzeit (oder innerhalb der nächsten 96 Stunden) auftretenden Unwetterlagen oder sonstigen Wetterereignissen (auch in Bezug auf Events).

[03.12.2017] Erster Schnee in der Wintersaison 17/ 18

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #210 von Justin Wenk
Justin Wenk erstellte das Thema [03.12.2017] Erster Schnee in der Wintersaison 17/ 18
Der erste Schnee im Winter 2017/ 18 ist da!

In Dölau konnten wir eben eine Schneedecke von 4cm messen, lokal kann diese natürlich etwas abweichen. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt schneit es derzeit leicht weiter. Gleichzeitig taut es aber schon etwas.

Auch in den nächsten Stunden ziehen leichte Niederschläge durch, welche teils nach wie vor als Schnee und Schneeregen fallen. Besonders im Laufe des Abends sowie in der Nacht auf den Montag steigt die Temperatur deutlich an, sodass letzte Niederschläge im Verlauf in etwas Regen übergehen und der Schnee komplett abtaut. Am Montag werden nachfolgend wieder Höchstwerte von 5 bis 6°C erreicht.

Also an alle Winterfans: Den heutigen #Schnee genießen, vorläufig bleibt es der letzte ;) Ansonsten wünschen wir Euch einen schönen 1. winterlichen Advent!

Aktuelle Schneehöhen und alle Schneehöhen der letzten Winter: www.wetter-halle.de/aktuelle-wetterdaten/schneehoehen

Aktuelle Wetterdaten: www.wetter-halle.de/aktuelle-wetterdaten

Wettercams: www.wetter-halle.de/aktuelle-wetterdaten/webcams



LG Justin

Support: Bei Fragen steh ich Euch gern zur Verfügung (E-Mail über unser Kontaktformular).

www.wetter-halle.de
www.stormchaser-sachsen-anhalt.de
www.justinwenk-fotografie.de
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.