Über uns


Das Projekt wurde bereits im Oktober 2011 von Justin Wenk gegründet. Allerdings blieb dieses bisher eher im Hintergrund, wurde erst später unter dem Namen "HalleWetter" verbreitet und kurz darauf zum Teil eingestellt.

 

Ende März 2014 entschied er sich dazu, dieses Projekt weiter voranzutreiben. Die Grundlage hierzu soll die neue und nun auch offizielle Website darstellen. Mit diesem Neustart kamen auch weitere Neuigkeiten hinzu, wie zum Beispiel ein Forecastteam (Vorhersage-Team), welches aus 2 Personen besteht, die zum Teil auch Meteorologie studieren und ebenfalls in oder bei Halle (Saale) wohnen. Mithilfe dieses Teams wollen wir möglichst detaillierte Vorhersagen für den Raum Halle (Saale) und den Saalekreis anbieten. Alles weitere, was bereits vor dem Neustart schon mehr oder weniger existierte (z.B. das Datenarchiv, Auswertungen), wurde ebenfalls erneuert. Eine weitere Neuerung stellt die Übertragung der Wetterdaten dar, diese werden nun rund um die Uhr aktualisiert, zuvor war dies nur tagsüber für einen bestimmten Zeitraum der Fall.

 

Bis dato bieten wir besondere meteorologische Leistungen, welche für die Saalestadt einmalig sind. Darunter zählen unter anderem die Echtzeit-Wetterdaten (5-minütig anstatt stündlich aktualisiert), langfristige Klimaauswertungen, exklusive Vorhersagen & Prognosen, Unwetteranalysen sowie noch vieles mehr!

 

 

  Projektleitung

 

  Justin Wenk

 

  Alter: 19 Jahre

  Wohnort: Schiepzig, bei Halle (Saale)

  Aufgaben: Forecast, Social Media, Medienansprechpartner, Website (Admin)

 

 

 

 

  Mitglied

 

  Christoph Geissler

 

  Alter: 26 Jahre

  Wohnort: Halle (Saale)

  Aufgaben: Forecast, Website (Moderator), Klimazusammenstellungen